Archive for Februar, 2013

Schleichwerbung

Donnerstag, Februar 21st, 2013

Seit gut zu Mäusen !

Er sitzt bei mir im Vogelhaus
und schaut nicht sehr nach Vogel aus
Denn Speedy ist ein Mäusemann*
der ganz fantastisch klettern kann.
Da sitzt er dann und mapft in Ruh,
der alte Helmut schaut ihm zu.
Das Beste banne ich dann hier
als JotPeGe und EmPe-vier.
Kommt dann ein Vogel angeflattert
schaut er als Erstes ganz verdattert.
Dann gib er Gas und ist für Stunden
für Jedermannes Blick verschwunden.
So geht das bei mir alle Tage
doch er kommt wieder, keine Frage.

* Waldmaus (Apodemus sylvaticus)

fiel mir gerade dazu ein. 

Speedy, akkreditierter Waldmausbotschafter in meinem Vogelhaus
2x täglich, wenn nix dazwischenkommt wie Mörderspatzen oder Killeramseln, da muss er natürlich mit Nachbrenner flüchten.

Pferde in die Wurst !!

Sonntag, Februar 17th, 2013

Lt.  Medien
sind die überbezahlten schwarzgelben Kartoffelkäfer(b)rüsselschweine an dem Skandal schuld.
Weil Gewinn immer noch VOR Konsumentenschutz rangiert.
Mich wundert bei den Vögeln NICHTS mehr.
i.V.i.A FCC DDS PUU

Armes Deutschland

Samstag, Februar 16th, 2013

Stimmt.
Zum Beispiel haben von mehr als 200 000  angesprochenen Senioren grade mal 2 meine Petition für schwerstkranke Kinder unterschrieben.
Vielleicht hätte ich statt Kindern Hunde nehmen sollen ??
Oder eine Kreuzfahrt als Belohnung versprechen ?
 

https://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#share

„Die Deutschen sterben aus“ ich kann mir langsam auch vorstellen warum.
Vielleicht gar nicht soo schlecht.

Meteoriteneinschlag

Freitag, Februar 15th, 2013

Wäre dieser Meteorit woanders eingeschlagen,
nämlich DA:

hätte es so arg nennenswerten Schaden kaum gegeben
und u.U. jede Menge Euro- Kohle gespart:

jeder Platz verursacht ca. 12 000 € Kosten…..

siehe auch: http://www.eistein.de/1a/EURO.pps

Desinteresse

Dienstag, Februar 12th, 2013

Wen interessieren schon schwerstkranke Kinder, wenn

der Papst zurückgetreten ist
die Zinsen so hoch/ niedrig sind
AlaafHelau
Aschermittwoch & Kater
Ehekrach
LIEBELIEbeliebe statt/ nicht stattfindet
Merkel so schön/ hässlich
die Gelben so gelb
die Roten so rot
die Schwarzen so schwarz
U.S,W.
weissderGEIERwas
viel wichtiger ist ??

https://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#share

es ist frustrierend.

Sammeln für einen guten Zweck

Sonntag, Februar 10th, 2013

Nie hätte ich gedacht, dass das Sammeln von Unterschriften für einen wirklich guten Zweck ein derartig hartes Brot auf steinigem Weg mit 90% Steigung darstellt. Fest steht: ohne Unterstützung ist das nicht zu bewerkstelligen. Bleibt nur die Hoffnung auf mitfühlende Seelen in diesem derart christlichen Abendland…
Dummerweise wurde als Zusatzbonbon mein Facebook- Account vorläufig gesperrt. Entweder hätte ich nicht soviele Freunde auf einmal zur Unterschrift bewegen wollen sollen (war eh fast für die Katz) oder das Öffnen meines Accounts von FineArtAmerica aus wurde als Pishing- Versuch missverstanden, das wiederum verstehe ich überhaupt nicht.

Gute Nacht—
(die Grossmutter ist schon lange tot, aber trotzdem).
Hier nochmal der Link zu der Petition zugunsten schwerstkranker Kinder:
https://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#share

Ein Herzensanliegen: Meine Petition bei change.org

Samstag, Februar 9th, 2013

Liebe Freunde

auf den Beitrag von Report München

http://blog.br.de/report-muenchen/2013/5965/todkranke-kinder-allein-zu-hause.html

habe ich die Petition gestartet mit dem Ziel, den unwürdigen Zustand, dass auch schwerstkranke Kinder ab dem 12. Lebensjahr keine Unterstützung mehr erhalten, zu beenden.

Zur Petition:

https://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#share

siehe auch:

http://www.heroblogger.eistein.de/2013/02/noch-nicht-tot-und-schon-vergessen.html

Vielen Dank für ihr Engagement.

helmut


Noch nicht tot und schon vergessen

Freitag, Februar 8th, 2013

Ich habe am 22.Januar die Sendung von Report München gesehen:

Todkranke Kinder allein zu Hause

Es reicht nicht, hier seiner Empörung Ausdruck zu verleihen und dann mit einem
Gefühl der gerechten Befriedigung weiterzumachen wie gehabt.

Deshalb habe ich eine Petition angestossen, die den Gesetzgeber veranlassen soll, hier schnellstens etwas zu ändern.


https://www.change.org/de/Petitionen/gesetzgeber-tagegeld-f%C3%BCr-schwerkranke-kinder-darf-nicht-mit-dem-12-lebensjahr-enden#

Ich hoffe, dass es eine grosse Anzahl von Menschen gibt, die dieses traurige Problem ebensowenig kaltlässt wie mich.
Bitte, tragen Sie sich ein und unterstützen Sie diese Petition !!