Archive for März, 2015

Schwarzer Maut- Freitag

Freitag, März 27th, 2015

Fast alle sind sie eingeknickt, wie nicht anders zu erwarten, dafür sind ja auch die Diäten höchst genug — ausser für fast alle….
Die CSU ** hat ihren wohldurchangedachten Bierdeckel- Stammtischplan durchgesetzt.
Wartet nur ab, ihr Nicht- & -Wähler, was DAS euch noch bringt !!!!!!!

** C S U = aller C ristlichste S elbstversorger & Spinntasterei- U nion

seeh-maut

149 arme, bedauernswerte Opfer…..

Donnerstag, März 26th, 2015

und ein krankes Arschloch.

Mehr ist zu der grausamen Sache am 24. März in den französischen Alpen nicht zu sagen.

Blamabel ist die brutal in die Länge gezogene „Berichterstattung“ in den meisten Medien in der Glotzer- Manier von Unfallgaffern, damit auch der blödeste Trottel noch seinen unerwünschten Senf loswerden kann.

Und der Katastrophentourismus sogenannter „Regierungskader“ die ein Schweinegeld kosten und ausser wahlwirksamen (für Trottel halt) Bildern nur die Ermittlungen stören, gehören ERST RECHT dazu !!

Sonnenfinsternis in Bayern am 20.03.2015

Freitag, März 20th, 2015

Immer, wenn die Sonne im Osten fast untergeht:

unsuspected early-evening breakfast my garden sparrows during the solar eclipse
unvermutetes früh-abend- frühstück meiner Gartenspatzen während der Sonnenfinsternis

spatz1200

http://www.helmut-rottler.eu/
http://www.eistein.de/

Holzeisenbahn

Dienstag, März 17th, 2015


Aus dem ersten Weihnachtsbaum meines Enkels habe ich ihm eine kleine Holzeisenbahn zum Herumschieben gebaut. Heute ist er 15 und will sie später in seiner Wohnung (und für die Urenkel) haben.

baumlok1

http://www.eistein.de/holzspielzeug.html

http://www.helmut-rottler.eu/

Hot skin in Bavaria

Montag, März 16th, 2015

Aus dem Aktfoto einer FKK- Freundin ist diese Tablettgrafik entstanden.
Ammersee Sommer 2006

sunonskin-bronze

http://www.eistein.de/images/akt/sunonskin-bronze.jpg

http://www.helmut-rottler.eu/

 

 

LED power light 4 x 1W

Samstag, März 7th, 2015

Auch in einer guten LED- Lampe (Sockel: GU10, 230V / 4 x 1W) kann mal ein LED kaputt gehen. Da sit tn Serie geschaltet sind, heisst das: Lampe aus….
Hier besteht ein Unterschied zur kaputten Glühbirne – die LED-Lampe lässt sich reparieren.
Vorteilhaft bei der von mir verwendeten Version: sie lässt sich problemlos aufschrauben, so dass alle Teile bequem zugänglich sind.

LED800

Das kleine Netzteil werde ich noch genauer untersuchen, hier ist es nicht der Verursacher des Ausfalls.

SONDERN (wie vermutet):

CQ LV 8545

Schaltet man die defekte Lampe ein, glimmen (in diesem Fall wenigstens) ALLE – auch die defekte) ganz leicht grünlich.

Misst man mit einem Voltmeter die Spannung an den einzelnen LED´s, liegen an der 3 intakten 3,2 V an,

bei der defeken dagegen sind es 15,xxV, trotz eines hochohmigen Messgeräts leuchten dabei die intakten LED´s etwas heller.

Ich hab mir jetzt mal 50 Stück bestellt (brauch ich auch anderweitig) und werde den Artikel weiterführen,sobalf diese eingetroffen sind und die defekte erneuert wurde (Hitzeleitkleber wurde auch geordert).

Die LEDs sind angekommen, die defekte wurde aus- die neue eingelötet.

Wichtig ist, SCHNELL die erforderliche Wärme auf die beiden Lötstellen zu bekommen. Ich habe dafür eine Lötpistole mit 100W verwendet.

Wichtig ist, dass der LED- Körper richtig fest aud die Wärmeableitplatte gedrückt wird.

Dann steht dem erfolgreichen Power- Test nichts mehr im Wege.

mit-neuer-LED

ohne Linsenkopf

http://www.helmut-rottler.eu/
http://www.eistein.de/